30. August 2018
Hier seht ihr was neben unserer Spühle steht.

02. Juli 2018
Wie versprochen hier meine Gemüseresten Bouillon/ Brühe Immer wenn ich Gemüse rüste werden alle Schalen, Resten und Endstücke gesammelt. Hierbei achte ich nicht darauf wie schön ein Stück aussieht, nur, dass es nicht schimmlig oder verdorben ist. Ich sammle auch Zwiebelschalen und die Mini-Knoblauchzehen die die sich kaum schälen lassen.

24. Juni 2018
Zum Mittagessen bei der Arbeit nehme ich gerne die Resten vom Vortrag mit. Da ich eine Vorlieb für Salat habe darf dieser in den wenigsten Fällen fehlen. Da kommt mir meine Zebra Food Carrier genau richtig.

19. Juni 2018
Hallo ich bin Tanja, Mutter von zwei Kindern und lebe im Aargau. Wir als Familie haben es uns zum Ziel gesetzt unseren Abfallberg zu minimieren. So haben wir uns zu anfangs 2018 auf unsern Weg Richtung Zero Waste gemacht. Wir geben unser Bestes und sind motiviert euch hier Alternativen, Rezepte und Tipps aufzuzeigen. Selber sind wir jedoch weit weg von dem angestrebten Zero. Gerade mit Kindern ist es nicht einfach, wenn man nicht alles verbieten will. Daher sind wir fest der Meinung, dass jeder...

18. Juni 2018
Zähne putzen mit The Humble Brush und Denttabs mit Tips von Denttabs aus Berlin. Sowie ein Besuch ein ecocult an der Vegan Arthur in Zumikon

14. Juni 2018
Jeden Tag die Pausenverpflegung für mein Meute bereit zu stellen ist nicht immer einfach. Auch dieses Z'Nüni gibt es bei uns ohne Plastikdose. Ich liebe Bienenwachstücher und Brotdosen aus Metall . So geht der Pausensnack mit in die Schule und das Käse-Sandwich mit meinem Mann zur Arbeit. Sowohl die Wachtücher als auch die Box stammen von natürli von ecocult.ch So bleib das Z'Nüni und Pausenbrot frisch und jeder kann sich freuen.

12. April 2018
Für alle die schon lange eine richtig tolle, nachhaltige, aber schöne Trinkflasche suchen. soulbottles macht nachaltiges Verhalten einfach! Mit Produkten, die doppelt gut sind: für den Planeten und alle, die auf ihm leben. soulbottles stehen für gutes Design und einen bewussten Umgang mit unserem kostbarsten Gut: Wasser. Die Bottles sind 100% plastikfreie Trinkflaschen aus Glas und mit einem Bügelverschluss aus Edelstahldraht, Keramik und Naturkautschuk. Wir lieben Sie. www.ecocult.ch

ecocult zerowaste

online shop

9050 appenzell

076 345 64 20

 

switzerland

shop@ecocult.ch

www.ecocult.ch